Corona-Fall beim Autoland Schilling

Quarantäne für Betrieb bis zum 1. März angeordnet / Tankstelle weiterhin geöffnet

Bad Gandersheim. Bis zum 1. März sind acht Mitarbeiter der Firma Autoland Schilling vom Gesundheitsamt Northeim unter Quarantäne gestellt worden. Ein Mechaniker des Unternehmens hatte sich im häuslichen Zusammenhang mit Corona infiziert. Aufgrund dessen, da alle Mitarbeiter des Autohauses unter die Quarantäne-Regelung fallen, hat die Geschäftsführung beschlossen, den Betrieb bis Ablauf der Quarantäne zu schließen.

Acht Mitarbeiter befinden sich in Quarantäne

„Es handelt sich um eine Vorsichtsmaßnahme des Gesundheitsamtes“, verrät Gerhard Schilling Inhaber und Geschäftsführer des Autolands. Von den Mitarbeitern, die unter Quarantäne gestellt worden sind, haben sich bereits drei privat testen lassen – das Ergebnis war negativ.

Corona-Vorschriften wurden beim Unternehmen konsequent eingehalten

Auch die Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen seien vorab eingehalten worden, weshalb kein Fehlverhalten der Angestellten des Unternehmens festgestellt werden konnte. „Meine Mitarbeiter tragen konsequent Masken“, so der Inhaber. Auch die Fahrzeuge, an denen gearbeitet werde, desinfiziere man umfänglich, bevor die Kunden sie abholten. Im Übrigen sind sämtliche Beteiligten frei von Corona-Symptomen.

Tankstelle Schilling hat weiterhin geöffnet

Die anliegende Tankstelle ist von der Quarantäne nicht betroffen. „ Die Mitarbeiter der Tankstelle und des Autohauses sind strikt getrennt“, berichtet Schilling. Aus diesem Grund gebe es für das Gesundheitsamt Northeim keinen Anlass es zu schließen.
Noch ist unklar, ob Infektion mit Virus-Mutation vorliegt

Ob sich der Infizierte mit einer der aktuell grassierenden Virus-Mutationen angesteckt hat, wird derweil ermittelt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in einer der kommenden Ausgaben des Gandersheimer Kreisblattes.kw