„Da Capo Musical Award 2019“: Jeder kann mitstimmen

Gandersheimer Domfestspiele sind in fünf Kategorien für den Preiswettbewerb nominiert

Tim Müller im Musical „Hair" im Sommer 2019 in Bad Gandersheim.

Bad Gandersheim. Die Gandersheimer Domfestspiele sind in fünf Kategorien für den „Da Capo Musical Award 2019“ nominiert. Das Musical „Hair“ ist dabei in der Kategorie „Short Term“ vertreten, außerdem mit Tim Müller („Berger“) und Sven Olaf Denkinger („Margaret Mead“) in den Kategorien der besten männlichen Hauptdarsteller beziehungsweise Nebendarsteller in „Hair“. Marc Bollmeyer ist für die Produktion „Hair“ in der Kategorie „Beste Regie“ aufgestellt. Die Gandersheimer Domfestspiele gehen außerdem in der Kategorie „Veranstalter des Jahrzehnts“ ins Rennen.

„Bereits die mehrfache Nominierung zeigt, dass „Hair“ im vergangenen Sommer vor dem Domportal unser Publikum wahnsinnig begeistert hat“, sagt Intendant Achim Lenz, der an alle Festspielfreunde appelliert, an der Abstimmung teilzunehmen.

In jedem Jahr im Herbst lässt die Fachzeitschrift „Da Capo“ die besten Musicalproduktionen, Künstler und Kreativen durch ihre Leser wählen. Noch bis zum 15. November ist Zeit, sich den Stimmzettel herunterzuladen, auszufüllen und auf den Postweg zu bringen. Über 16.000 Mal wurde 2018 vom Download Gebrauch gemacht, über 10.000 Stimmzettel kamen letztlich an. In diesem Jahr gibt es erstmals die Sonderkategorie „Musicalveranstalter des Jahrzehnts“. Es wurden ausschließlich Veranstalter nominiert, die in jedem Jahr mindestens zwei Monate lang Musicalproduktionen präsentiert haben. Unter allen Einsendern werden wertvolle Musicalreisen und -tickets verlost.

In den vergangenen Monaten hat „Da Capo“ in mehreren Umfragen insgesamt 5200 Musicalfans ausgewählt, aus deren Rücksendungen sich die Nominierten in den verschiedenen Kategorien ergeben.

Den Stimmzettel kann jeder unter www.dacapomagazin.de downloaden. Er muss per Post geschickt werden an Da Capo, Feldstraße 19 in D-27318 Hoya. Eine Online-Wahl ist nicht möglich, der Veranstalter will mögliche Manipulationen verhindern. Sammeleinsendungen sind verboten, es gilt immer nur ein Stimmzettel pro Briefumschlag. Einsendeschluss ist der 15. November.rah

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen