Bauernmarkt

Das Herbstevent in der Altstadt

Bad Gandersheim. Er war nach dem Frühlingsfest im April und dem Altstadtfest im September nun die dritte große Veranstaltung des Gandersheimer Wirtschaftsforums (GWF) in der Bad Gandersheimer Altstadt: Der Bauernmarkt am Erntedanktag.

Herbstlich, ländlich: Vom Kürbis bis zum Knochenschinken, von der Mettwurst bis zur Heidepflanze, vom Honig bis zum Hosenträger. Ein vielfältiges Angebot an Ständen und Buden und dazu am verkaufsoffenen Sonntag geöffnete Geschäfte in der Innenstadt mit Angeboten vom Weihnachtsmann bis zum Wollschal für kalte Tage. Zwischen den Ständen in den Straßen und auf der Stiftsfreiheit allerdings auch Angebote, die wenig mit Landwirtschaft, mit Erntedank, mit dem Herbst zu tun haben. Sie gehören aber inzwischen wohl einfach dazu.

An einem sonnigen Nachmittag am Erntedanktag fanden sich viele kleine und große Besucher in Bad Gandersheim ein.

Übrigens: Vom 29. November bis 9. Dezember ist Weihnachtsmarkt.

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen