Das Solebad hat jetzt seine eigene Meerjungfrau

Bad Gandersheim. Eine Meerjungfrau scheinen das Solebad-Genossenschafts-Vorstandsmitglied Hardy Ehrhardt und Schwimmmeisterin Kathrin Turzer eingefangen zu haben. Natalie Schmidt gehört aber selbst seit einiger Zeit auch zum Solebadteam und übernimmt ab August eine zusätzliche Aufgabe: Nachdem seit 2014 im Solebad Meerjungfrauenkurse durch „Kat’s Mermaid Academy“ aus Hannover zur Austragung kamen, liegt das nun in den Händen des Solebads selbst.

Der Förderverein sorgte für die Anschaffung von zehn Meerjungfrauenkostümen. Neun stehen nun pro Kurs TeilnehmerInnen zur Verfügung. Das erste Kurswochenende mit Natalie Schmidt als Trainerin ist bereits terminiert und erste Anmeldungen auch schon da. Insgesamt vier Kurse zu je neun Teilnehmerinnen können am Sonnabend/Sonntag, 19. und 20. August, belegt werden. An beiden Tagen sind die Kurse von 12 bis 13 Uhr und 13 bis 14 Uhr.

Zurzeit sind noch ausreichend Plätze frei. Durch die Eigenausrichtung konnte die Kursgebühr deutlich abgesenkt werden. Sie beträgt jetzt 20 Euro inklusive Eintritt, die Kostümausleihe – eigene dürfen natürlich auch benutzt werden, käme mit fünf Euro dazu. Auch das optionale Fotoangebot der Foto-Maus besteht weiter. Anmeldungen zum Kurs unter Telefon 05382/ 9588-188 oder direkt im Bad.rah

Bad Gandersheim

Sonnabend: Autobahn-Vollsperrung sorgt auf B64 für lange Staus