Der Herbst ist angekommen

Bad Gandersheim. Er kommt spät in diesem Jahr, nun aber ist es unübersehbar und ziemlich rasch Herbst geworden. Selbst die Bäume, die bislang noch wenig Blattfärbung zeigten, mussten sich nach den kalten Nächte der Vorwoche beugen und haben ihr Blattwerk nun zum Abwurf freigegeben oder sind rasch vom Winde kahlgefegt worden.

Nicht herbstlichem Niveau eines 11. November entsprach allerdings am Sonntag die Temperatur: Bis zu 16 Grad wurde es warm, er frühlingshaft als herbstlich, auch wenn die Sonne sich nur kurz zeigte.

In Brunshausen und auch manch anderenorts saßen die Gäste beim Kaffeetrinken noch im Freien. Und wäre die Eissaison im Plangarten, wo das Bild entstand, nicht schon beendet worden, hätte sicher auch hier noch Leben geherrscht, Ab nächster Woche wird es nun langsam kälter.rah

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen