Der Kreisel am Dannhäuser Berg ist fertig

Dannhausen. Über dieses vorweihnachtliche Geschenk können sich alle Autofahrer freuen, die über den Dannhäuser Berg fahren müssen. Wie Frank Rüffer, Leiter der Straßenmeisterei Seesen, auf Anfrage bestätigt, konnte der neu gebaute Kreisverkehr auf die B 64 am Dannhäuser Berg am Dienstagnachmittag freigegeben werden. Die neugebaute Bundesstraße B 248n soll am heutigen Mittwochnachmittag um 13 Uhr erfolgen.

Laut Rüffer müssen noch Restarbeiten an der Drainage erfolgen und die notwendige Beschilderung aufgestellt werden. Ist das erfolgt, sind alle Arbeiten fertig.

Im Zuge des sechsspurigen Ausbaus der Autobahn 7 erfolgte auch der Bau der Bundesstraße. Diese wurde kurz vor Ildehausen neu gezogen und als B 248n westlich und parallel zur Autobahn nach Norden bis an die Kurve der B 64 geführt.

Da das Aufeinandertreffen zweier Bundesstraßen erhöhte Anforderungen zum Lotsen der Verkehrsströme erfordert, hatten sich die Via Niedersachsen und die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hannover auf die Kreisellösung verständigt.uk

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen