Der MGV Dannhausen und Cantabile Tilsit begeisterten

Musikalischer Hochgenuss beim Doppelkonzert in Harriehausen / Chorleiter Burkhard Müller führte durch das Programm

Die Sängerinnen des Vokalensembles Cantabile Tilsit begeisterten auch in diesem Jahr wieder.

Harriehausen/Dannhausen. Ein großartiges Konzert erlebten die Besucher in der bis auf den letzten Platz besetzten St.-Remigius-Kirche von Harriehausen. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr begeisterten der Männergesangverein Concordia Dannhausen und das russische Vokalensemble Cantabile Tilsit wieder mit ihrem Gesang.

Umfangreiche Vorbereitungen lagen hinter den Sängern aus Dannhausen mit Chorleiter Burkhard Müller. Bekannte Volkslieder und Werke von Felix Mendelssohn-Bartholdy wurden für das Konzert ausgewählt.

Das Frauenquintett ist in der Region durch verschiedene Auftritte bekannt und begeistert durch geistliche und weltliche, wie ernste und heitere Stücke. Schwerpunkte sind Volkslieder sowie Liebes- und Hochzeitslieder.  Gesang studiert haben die Sängerinnen unter anderem an Musikschulen von Sovetsk/Tilsit, Neman/Ragit und Kaliningrad.

Die Begrüßung nahm der MGV-Vorsitzende Dieter Ahrens vor und die Moderation hatte MGV-Chorleiter Burkhard Müller übernommen, der gekonnt durch dass Programm führte. Mit „Bergvagabunden“, „Die Waldandacht“ und „Bunt sind schon die Wälder“ begann das Programm und bereits hier zeigte sich, dass die passende Liedauswahl gefunden war. So ging es weiter mit „Lilli Marleen“, „O Täler weit, o Höhen“, „Wochenend und Sonnenschein“, „Abendfrieden“ und natürlich dem „Schifferlied“. Neben den Liedern des Vokalensembles gab es auch gemeinsam gesungene Lieder, die  hervorragen gemeistert wurden.

Großer Beifall zeigte, dass es ein gelungener Abend war mit einem abwechslungsreichen Programm war.red

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen