Der Rettungswagen steht seit heute morgen am Schulzentrum

Bad Gandersheim. Die angekündigte Verlagerung der Rettungsstelle des Deutschen Roten Kreuzes in Bad Gandersheim ist vollzogen. Am Dienstag stand der in Bad Gandersheim stationierte Rettungswagen wie geplant am Neubau des Schulzentrums.

Zahlreiche weitere Fahrzeuge des Rettungsdienstes in Breslauer Straße gehörten ebenso zu diesem Schritt, der laut Landkreis Northeim aus Sicherheitsgründen vollzogen wurde.

Die Rettungsstelle ist bekanntlich sonst direkt an der Helios-Klinik angesiedelt. Da diese ab dieser  Woche aber zentrales Krankenhaus zur Behandlung von COVID-19-Patienten ohne intensivmedzinischen Behandlungsbedarf ist, sollte bewusst Abstand gewahrt bleiben.

Auch der Notarzt wird wie der Rettungswagen seine Fahrten in den nächsten Wochen vom Hof des Schulzentrums starten. Anwohner der Breslauer Straße werden sich daran vermutlich erst noch gewöhnen und darauf einstellen müssen.

Wie lange die Rettungsstelle im Schulzentrum bleibt, ist offen. Zwar steht bislang der 15. April als Ende der schulfreien Zeit, kaum jemand rechnet aber im Moment mit einer Wiederaufnahme des Schulbetriebs im April.rah