Der Vorfreude-Countdown: Noch neun Tage!

Bad Gandersheim. Mit Hochdruck arbeitet die Fredener Firma Reinert an der Fertigstellung des Spielplatzes Plangarten. Hier soll unter anderem das Eröffnungsfest stattfinden. Dabei hat das Wetter nun doch noch für Probleme gesorgt, denn aktuell wird an der Aufbringung des EPDM-Fallschutzbelages um einen größeres Spielgerät gearbeitet. Der flexible Belag kann aber nur bei Tagestemperaturen von 15 Grad und nachts nicht unter acht Grad aufgebracht werden.

Beides ist zur Zeit nicht gegeben. Also muss künstlich nachgeholfen werden. Daher wurde am Montag um den betreffenden Bereich ein Zelt aufgebaut, das beheizt werden kann. Darin ist die normgerechte Aufbringung der Deckschicht dann möglich. Besondere Umstände erfordern eben besondere Maßnahmen, damit es am Gründonnerstag, 14. April, auch wirklich losgehen kann.rah