Detlev Krause gewinnt das Harriehäuser Doppelkopfturnier

Vereinsvorsitzender landet auf 1. Platz/Jürgen Aßmann mit starker Aufholjagd noch auf Rang zwei

Alle gesund? Hochzeit? Solo? Fuchs gefangen? So und ähnlich wird sich unterhalten, wenn Doppelkopfspieler zusammen sitzen. Zwischen den Jahren richtete der SV Harriehausen wieder ein solches Turnier aus, 13 Herren und zwei Damen nahmen teil. Am Ende hatte Vereinsvorsitzender Detlev Krause (2. von rechts beim Mischen der Karten) Glück und Geschick auf seiner Seite. Er wurde Sieger des Turniers.

Harriehausen. SVH-Vereinsvorsitzender Detlev Krause hat beim Harriehäuser Doppelkopfturnier im Sportheim den 1. Platz belegt. Wie bereits im Vorjahr hatte der SV Schwarz-Weiß zum Kartenspielen zwischen den Jahren eingeladen. Insgesamt folgten 15 Doppelkopfspieler der Einladung.

Bernd Hornig gab vorab noch Einführungen in das genaue Regelwerk des Abend, schließlich wird gerade Doppelkopf doch von Ort zu Ort doch oftmals unterschiedlich gespielt. An drei Fünfertischen (mit Geber) wurden dann zwei muntere Durchgänge gespielt. Am Ende setzte sich Detlev Krause mit 94 Pluspunkten durch.

Auf Rang zwei landete Jürgen Assmann, der vom letzten Platz im ersten Durchgang noch eine fulminante Aufholjagd hinlegte und noch auf 74 Punkte kam. Platz drei ging an Andreas Dech mit 64 Punkten. Mit Maike Aßmann und Tina Knop nahmen auch zwei Damen an dem Turnier teil, für Plätze ganz vorn reichte es diesmal nicht.

Präsentkorb und Sachpreise für die besten zehn Spieler

Für den 1. Platz gab es einen Präsentkorb. Weitere Sachpreise wie Haushaltsgeräte, Prästentkörbe oder Verzehr-Gutscheine gab es für die ersten zehn Plätze. Ein Dank geht wie immer an die Sponsoren. Schon jetzt steht fest, dass einer Neuauflage am Ende des Jahres 2018 nichts im Wege stehen dürfte.uk