Deutsche Classic-Ponys aus Bad Gandersheim ausgezeichnet

Münster-Handorf / Clus. Die FN-Bundesstutenschau der Robustponyrassen im westfälischen Pferdezentrum Münster-Handorf wurde zum Fest der Familie Grober aus Bad Gandersheim. Ralf Grober und seine Familie, die sich mit ihrem „Ponygestüt Clus“ auf die Zucht von Classic-Ponys spezialisiert haben, konnten gleich fünf von sechs Endring-Teilnehmerinnen der Bundesschau stellen. Zur Bundessiegerstute wurde ihre Staatsprämien- und Leistungsstute „Heideblüte von Clus“ gekürt.

„Die Stute ist ein besonders charmantes und mit allem ausgestattetes Rundum-Sorglos-Paket“, so der lobende Abschlusskommentar der Richter über die Ponystute. Insgesamt traten 21 Classic-Ponys im Wettbewerb an. Im Bild links die Bundessiegerstute „Heideblüte von Clus“ mit ihrem Fohlen, den stolzen Züchtern und den Offiziellen. Im rechten Bild ist die ebenfalls gut beurteilte „Jessica vom Kleefeld“ zu sehen.red