Die Bank blüht

Pflanzen verschönern die Wartezeit

Die Mitfahrbank glänzt mit blumiger Deko: Arne Dörries, Mitarbeiterin Elena, Bürgermeisterin Franziska Schwarz und Bauamtsleiterin Franziska Vogt (von links) bei der Einweihung.

Bad Gandersheim. Eine besondere Gestaltungsidee hat jetzt „Blumen-Dörries“ in der Bismarckstraße in Bezug auf die direkt am Firmenparkplatz in der Bismarckstraße stationierte Mitfahrerbank in Richtung Ellierode, Harriehausen und so weiter entwickelt und umgesetzt. Die ukrainische Firmenmitarbeiterin Elena hat die durch die dort aufgestellte und durch die Nähe zum Skulpturenweg und der Schulen überproportional frequentierte Sitzbank in Absprache mit der städtischen Bauverwaltung mit Blumenmotiven angereichert und diese dadurch optisch deutlich verschönert.

Von der Idee seiner Mitarbeiterin war auch Junior-Chef Arne Dörries angetan. Bürgermeisterin Franziska Schwarz und Bauamtsleiterin Franziska Vogt haben die „Blumen-Mitfahrerbank“ persönlich in Augenschein genommen und waren ebenso von der Deko begeistert. Beide waren sich einig: Nicht nur ein „Hingucker“ im straßenbegleitenden Raum, sondern gleichzeitig blumig-blühender „Vorbote“ der LAGA und vielleicht auch vorbildliche Anregung, weitere Mitfahrerbänke in Kernstadt und Dörfern optisch aufzuwerten– mit welcher Pro-jektidee auch immer.sbg