Die Domfestspiele sind im „Kasten“

Bad Gandersheim. Eine umfangreiche Video-Dokumentation über die 60. Gandersheimer Domfestspiele hat Intendant Achim Lenz (links) jetzt vom Einbecker Filmemacher Eckhard Senger geschenkt bekommen. Senger hatte die gesamte Saison von der Wintergala im März bis zur Verleihung des Roswitha-Ringes im August ehrenamtlich im Auftrag der Domfestspiele mit der Videokamera begleitet.

Aus dem Material hat er eine neun DVD umfassende Dokumentation erstellt. Die hat er jetzt in einem kleinen Kasten übergeben. Intendant Achim Lenz freute sich sehr über das Geschenk, das seinen Platz im Archiv der Festspiele finden wird.

Die Gandersheimer Domfestspiele 2019 finden vom 16. Juni bis 11. August statt. Der Kartenvorverkauf beginnt am 9. November. Auch 2019 soll Senger wieder ehrenamtlich mit der Kamera dabei sein. Los geht es mit der Wintergala am 17. März. Lenz und Senger freuen sich schon darauf.red