Die Dorfgemeinschaft Altgandersheim packt wieder an

Dorfwappen restauriert / Dorfverschönerung und Flohmarkt

Altgandersheim. Das Dorfwappen am Ortseingang Altgandersheim wurde im Februar abgebaut und in mühevoller Feinarbeit restauriert und diese Woche wieder an seinem angestammten Platz montiert. Das Ständerwerk und auch die Informationstafel bekamen ebenfalls einen neuen Anstrich verpasst.

Weiterhin wurde auf dem im letzten Herbst neu angelegten Beet auf dem Schulhof der noch fehlende Rindenmulch aufgebracht. Diese Arbeiten wurden von den Vorstandsmitgliedern der Dorfgemeinschaft Altgandersheim durchgeführt.

Als nächster Termin für weitere Arbeiten zur Dorfverschönerung ist der 25. April geplant. Dann soll unter anderem auch der Platz um die Dorfeingangstafeln weiter umgestaltet/verschönert werden.

Ein weiteres Event steht am 16. Juni an. Dort findet der 1. Dorfflohmarkt in Altgandersheim zusammen mit dem „Tag der offenen Tür“ der TMA (Musikschule) statt. Die TMA wird dann der zentrale Platz für Kaffee und Kuchen werden.

Zur Erstellung eines Lageplanes für den Dorfflohmarkt bittet die Dorfgemeinschaft die Haushalte, die gerne teilnehmen möchten, sich bis spätestens 30. April bei Holger Friedrichs, Telefon 5615, oder Anja Severitt, Telefon 58-199, anzumelden.red

Bad Gandersheim

Ratsapotheke: Kein Verkauf des Gebäudes