Do27-Treffen am Flugplatz Bad Gandersheim

Rund 35 Flugzeuge werden vom 26. bis 28. August auf dem Kühler erwartet

Zu dem Oldtimer-Wochenende kündigten sich Fliegerfreunde aus ganz Deutschland an.

Bad Gandersheim. Am Wochenende 26. bis 28. August plant das Team um die Gandersheimer Do27-Piloten Eric Ude, Georg Brethauer und Hendrik Mädel das dritte große Do27 und Piaggio-Treffen am Flugplatz in Bad Gandersheim. Wie auch in den vergangenen Jahren wird es ein Typentreffen der Flugzeugmodelle Dornier Do27 & Focke-Wulff Piaggio 149 werden.

Der Veranstalter Eric Ude erklärt uns, dass circa 15 historische Dornier Do27, sowie knapp 20 historische Flugzeuge vom Typ Focke-Wulff Piaggio erwartet werden. Auch weitere interessante Oldtimer-Flugzeuge werden erwartet, Fliegerfreunde aus ganz Deutschland kündigten sich für das Oldtimer-Wochenende auf dem Kühler an.

Für das leibliche Wohl sei reichlich gesorgt, erklären die Veranstalter, von Kaffee und Kuchen bis hin zur Bratwurst und Pommes ist für alle Besucher etwas dabei.

Auch die Chance selbst einmal abzuheben und den Ausblick über das schöne Harzvorland zu genießen, wird im Namen des Motorfliegerclub-Bad Gandersheim für die Besucherinnen und Besucher ermöglicht.

Wir hoffen auf gutes Wetter für die Veranstaltung, freuen uns auf tolle Gespräche mit den Fliegerfreunden, Piloten und unseren Besuchern.
Die ersten Teilnehmer werden am Freitagnachmittag erwartet – Hauptveranstaltungstag wird Sonnabend, 27. August. Höhepunkt der Veranstaltung wird ein gemeinsamer Ausflug mit mehreren Maschinen des Typs Do27 und FWP „Piaggio“, am Samstagnachmittag sein.
Für Sonntag ist ein gemeinsames Frühstück mit den Teilnehmern geplant. Die meisten Gastflugzeuge werden Sonntag-Mittag die Heimreise antreten. Das Team der Do27-Flieger-Gandersheim freut sich auf Ihren Besuch und eine erfolgreiche Veranstaltung.red