Domfestspiele: „Förmlich überrannt“ – Telefonandrang nicht zu bewältigen

Bad Gandersheim. Seit Montag lief die Vorlaufphase zum Vorverkauf für die Spielzeit 2021. Und seit dem frühen Morgen standen die Telefone in der Kartenzentrale – die ausschließlich elektronisch zu erreichen ist, da Publikumsverkehr nicht stattfinden darf - nicht mehr still. Eine gigantische Nachfrage derer, die schon Karten oder Gutscheine aus dem letzten Jahr hatten, überrollte die Mitarbeiterinnen der Kartenzentrale.

Mit der Folge, dass viele, die trotz mannigfacher Versuche nicht durchkamen, ihren Frust bei der Stadt oder dem GK abluden: „Ich habe jetzt täglich über mehrere Stunden immer wieder versucht, einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen, gehört habe ich aber nur die Bandansage“, so eine enttäuschte Seesenerin.

Die Festspielleitung bestätigte auf GK-Nachfrage, dass man im Wochenlauf an der Telefonausstattung habe nachbessern müssen, um des Andrangs noch einigermaßen Herr zu werden. Trotzdem müsse man um Verständnis bitten, dass nicht alle Anfragen Umtauschwilliger in dieser Woche angenommen werden konnten.

Das gehe aber auch nächste und die folgenden Wochen weiter. Leider werde man den einen oder anderen Wunsch nach Termin oder Platz nicht erfüllen können, da die Tribüne nur 500 statt der 999 Besucher aufnehmen soll. 
Das und andere Informationen mehr will die Festspielleitung am Freitag zum Thema Vorverkauf noch herausgeben.rah