Paracelsus-Kliniken sind weiterhin Partner der Theaterpädagogik bei den Gandersheimer Domfestspielen 

Domfestspiele-Geschäftsführer Thomas Groß, Paracelsus-Klinikmanager Thorsten Prieß, Theaterpädagoge Lukas Keller (v.l.).

Bad Gandersheim. Die Paracelsus-Kliniken unterstützen auch in diesem Jahr die Nachwuchs- und Bildungsarbeit der Gandersheimer Domfestspiele und stehen an der Seite des größten professionellen Freillichttheaters in Niedersachsen. „Wir müssen in diesen Zeiten vor Ort weiterhin zusammenhalten, damit das Theater auch in Zukunft zu Bad Gandersheim gehören kann“, sagt Klinikmanager Thorsten Prieß.

Die Paracelsus-Kliniken bleiben Sponsor der Theaterpädagogik, die sie seit vielen Jahren nicht nur finanziell fördern. Sobald es die Umstände der Pandemie wieder zulassen, sollen auch wieder Workshops mit Patienten als eine gute Ergänzung zur psychosomatischen Therapie in der Reha-Klinik stattfinden. Die Klinikgruppe betreibt drei Häuser in Bad Gandersheim.

Domfestspiele-Geschäftsführer Thomas Groß und Intendant Achim Lenz bedanken sich für die nachhaltige Partnerschaft der Paracelsus-Kliniken, diese sei vorbildlich. „Sobald es uns möglich ist, die theaterpädagogischen Angebote wieder aufzunehmen, werden wir das tun“, sagte Geschäftsführer Thomas Groß. Für Einzelheiten sei es aber noch zu früh.

Die Gandersheimer Domfestspiele engagieren sich bewusst für kulturelle Bildung in der Region und bieten ganzjährig und damit auch außerhalb der Spielsaison ein breit aufgestelltes theaterpädagogisches Angebot, das sich an alle theaterbegeisterten Menschen richtet, die etwas über Theater lernen und erfahren oder selbst theaterpraktisch aktiv werden möchten. Theaterpädagoge Lukas Keller möchte die Menschen dieser Region in Kontakt mit den künstlerischen Prozessen der Gandersheimer Domfestspiele bringen.red

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen