Dorfgemeinschaft Billerbeck beschenkt zum Fasching die Kinder daheim

Billerbeck. Fastnachtsingen und der legendäre Kinderfasching in Schlimmes Schinkenscheune mussten leider Ausfallen. Aber das die Billerbecker Kinder leer ausgehen sollten kam für einige engagierte Frauen und Mütter nicht in Frage. Sie traten an den Ortsvorsteher heran und baten um finanzielle Unterstützung, die sie auch bekamen. So wurden kurzer Hand für rund 30 Kinder eingekauft und fleißig Geschenktüten mit allerlei Süßigkeiten, Getränke und einen Apfel gepackt. Verteilt wurden die Tüten dann am Fassnacht-Dienstag von Gabriele Dünow-Brinckmann und Anke Schlimme im Namen der Dorfgemeinschaft Billerbeck.

So waren die Eltern überrascht und die Kinder freuten sich, auch wenn das obligatorische Fastnachtssingen und einsammeln von Gaben dieses Jahr leider ausfallen musste. Somit wurde eine langjährige Tradition am Fassnacht aufrechterhalten in der Hoffnung das es die kommenden Jahre wieder ein Fassnachtsingen von Haus zu Haus gibt.red