DRK-„Grill Invaders“ holen 1. Grillmeisterschaft

Fünf Teams folgten der Einladung von E-Center Dirk Scheuner / Schwere Entscheidung für die Jury

Die Sieger der Grillmeisterschaft des E-Centers mit der Jury und Inhaber Dirk Scheuner (2. von rechts).

Bad Gandersheim. Sommerzeit ist Grillzeit. In vielen Gärten und bei anderen Gelegenheiten werden die verschiedensten Grillspezialitäten zubereitet. Das setzt oft auch Kreativität voraus.

Und diese Kreativität bewiesen fünf Teams bei der 1. Grillmeisterschaft im E-Center Bad Gandersheim. Dabei mussten Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise auf dem Grill zubereitet werden. Eine besondere Herausforderung waren dabei die Vor- und Nachspeise.

Die zahlreichen Besucher waren beeindruckt,  was alles auf einem Grill zubereitet werden kann. Moderator DJ Gerhard Schrader schaffte es hervorragend, während des Wettbewerbs Einzelheiten zu vermitteln. Die hochsommerlichen Temperaturen störten als zusätzliche Hitzequelle nicht   und alle Mannschaften schafften mit Bravour das „3-Gänge-Menü“. So hatte die Jury mit Intendant Achim Lenz, Dirk Schrey und Michael Hess es schwer eine Rangfolge zu finden.

Sieger wurde das Team der „Grill Invaders“ des DRK, das einen großen Pokal von E-Center Inhaber Dirk Scheuner überreicht bekamen. Den damit verbundenen Geldpreis spendete das Team an den DRK-Kindergarten. Es folgten die „Metzgerbrother’s“, „Gandersheimer Gas Griller“ vom Theatervirus, „Die Schwarzgriller“ von der CDU und das Team „Loro“. Für die ersten drei Plätze gab es Geldpreise des E-Centers.ic