DRK-Krippenkinder rufen den Frühling

Die Mäusegruppe war wieder aktiv

Bad Gandersheim. Anfang Mai trafen sich die Kinder der Mäusegruppe des DRK-Kindergartens Bad Gandersheim mit ihren Erzieherinnen auf dem Außengelände der Einrichtung. Hier konnten die „Mäusekinder“ ihre zuvor bemalten Blumentöpfe mit Blumenerde füllen und eine hübsche Blume einpflanzen.

Wer Lust hatte gestaltete noch einen Blumenstecker aus Holz. Anschließend wurde noch ausgiebig gespielt, gebuddelt und Bobby Car gefahren. Zum Abschluss gab es ein von den Erzieherinnen vorbereitetes Abendessen. Denn viel frische Luft macht bekanntlich hungrig. Mit Stolz zeigten alle Kinder ihre Blumentöpfe ihren Eltern, als sie abgeholt wurden und nahmen ihn mit nach Hause. Für alle Beteiligten war es ein schöner, gelungener Nachmittag und die Kinder hoffen, dass der Frühling ihr „Rufen“ erhört hat.red