Gandersheimer Domfestspiele: Bei der „Dschungelbuch“-Premiere dabei sein    

Bad Gandersheim. Wer möchte bei der Premiere des Kinder- und Familienstücks „Das Dschungelbuch“ bei den Gandersheimer Domfestspielen dabei sein? Für die allererste Vorstellung des Klassikers in einer eigenen Fassung von Sarah Speiser und Jennifer Traum am Sonntag, 20. Juni, um 15 Uhr gibt es noch Karten.

„Wir haben alle Premieren in diesem Sommer zunächst bewusst nicht in den freien Verkauf gegeben, weil bekanntlich unsere Kapazität auf der Tribüne begrenzt ist und bei Premieren immer verschiedene Kartenwünsche unserer Förderer und Sponsoren zu berücksichtigen sind“, sagt Geschäftsführer Thomas Groß. Doch jetzt sind noch freie Plätze fürs „Dschungelbuch“ am Premierennachmittag verfügbar.

Mit der Premiere von „Das Dschungelbuch“ in der Version von Sarah Speiser und Jennifer Traum frei nach Rudyard Kipling starten die Gandersheimer Domfestspiele. Liebevoll, zauberhaft und voller Fantasie nimmt das Ensemble seine kleinen und großen Zuschauer mit in den Dschungel.

Das kleine Menschenkind Mogli wächst alleine im Urwald auf und wird von einem Wolfsrudel großgezogen. Zusammen mit dem Bären Balu und dem Panther Baghira erlebt er die Freuden und Gefahren des Dschungels. Bei seinen Abenteuern trifft er auf die hinterlistige Riesenschlange Kaa und den gefährlichen Tiger Shir Khan, der es auf das Menschenkind abgesehen hat. Das Kinder- und Familienstück mit eigens für Bad Gandersheim geschriebener Musik von Ferdinand von Seebach erzählt, wie Mogli über die vermeintlich natürlichen Grenzen zwischen Mensch und Tier hinweg Freundschaft und Familie findet.

Eintrittskarten gibt es über die Kartenzentrale der Gandersheimer Domfestspiele, Stiftsfreiheit 12,  telefonisch (05382) 955 3311 oder per E-Mail: kartenzentrale@gandersheimer-domfestspiele.de bzw. online unter www.gandersheimer-domfestspiele.de.red

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen