E-Center-„Nachwuchs“ hatte drei heiße Tage

Bad Gandersheim. In der vergangenen Woche erlebten die beiden Auszubildenden im E-Center, Jannick Sebastian Kreinacker (links) und Yasmin Eickelmann (rechts vor) drei heiße Tage. Zusammen mit Nachwuchskraft Denise Degenhardt bildeten sie das U21-Team des E-Centers, das am Edeka-Nachwuchswettbewerb teilnahm.

Der sieht vor, dass die Teams selbständig ein Projekt beplanen, das in diesem Jahr unter das Motto gestellt war „Aus Kunden werden Fans“. Nach Wochen der Vorbereitung ging es dann am letzten Mittwoch los. Täglich von 10 oder 11 bis 17 Uhr war das Nachwuchsteam im Eingangsbereich tätig und bot den begeisterten Kunden Kuchen, Salate, Haxe mit Sauerkraut und am letzten Tag Hamburger und Cocktails an.

„Wir haben viele lobende Kommentare bekommen. Es war sehr anstrengend, aber auch eine tolle Erfahrung“, fasste Denise Degenhardt zusammen. Ein Erlös wurde auch bei der Aktion erzielt, die Höhe war am Montag noch nicht bekannt. Der Erlös wird an das Kinder-Hospiz in Göttingen übergeben.rah