Ex-Bürgermeister Andreas Bee aus Bad Lippspringe Berater der LAGA gGmbH

Bad Gandersheim. Rund 13 Monate vor der Eröffnung am 14. April 2022 wächst nicht nur die Vorfreude auf das große Event „Landesgartenschau Niedersachsen“ in Bad Gandersheim und in der Region, sondern auch der Stab der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich für Vorbereitung und Ablauf des Ereignisses verantwortlich zeigen werden.

Zum Team der „LAGA 2022“ ist jetzt in beratender Funktion auch der frühere Bürgermeister des westfälischen Heilbades Bad Lippspringe – Andreas Bee – gestoßen. Von 2009 bis 2020 war er elf Jahre als parteiloser Bürgermeister in und für seiner Heimatstadt tätig. Federführend war er auch für die im Jahre 2017 mit 600.000 Besucherinnen und Besuchern überaus erfolgreich ausgerichteten „Landesgartenschau NRW“ in Bad Lippspringe verantwortlich.

In der Amtszeit des 58-jährigen Ex-Bürgermeisters, der im Herbst 2020 auf die Kandidatur für eine dritte Amtszeit verzichtet hatte, lagen Planung und Vorbereitung, Durchführung und letztendlich auch die Nachbereitung der Großveranstaltung. Als erfahrener Manager des Metiers soll er nun beratend an der erfolgreichen Umsetzung der Landesgartenschau im Bad Gandersheimer LAGA-Team mitwirken.

Über die künftige Unterstützung von Andreas Bee (Bildmitte) freuen sich auch Geschäftsführer Thomas Hellingrath (links) und Bürgermeisterin Franziska Schwarz (rechts).sbg