Ein Jahr alte Hochbeete der Landfrauen wurden wieder frisch bepflanzt

Bad Gandersheim. Vor genau einem Jahr haben die LandFrauen elf von Bingo gesponserte und von der Lebenshilfe anfertigte Hochbeete in Bad Gandersheim und Kreiensen aufgestellt. Keiner konnte ahnen, dass sie ein Jahr später ehenamtlich Mund-Nasenmasken für die Mitarbeiter in den Seniorenheimen nähen. Inzwischen sind ein Teil der Beete wieder schön bepflanzt. Beim Haus Hoffnungsrund war die Ortsvertrauenfrau von Bad Gandersheim, Brigitte Schäfer, dabei und hat die Bewohnerin Gerda Bertram beim Pflanzen von Salat, Kohlrabi, Erdbeeren und Kräutern unterstützt.

Natürlich mit dem nötigen Abstand und Mund-Nasenmasken. „Gezogen" wurden die Pflänzchen liebevoll von Carina Hartmann vom begleitenden Dienst.

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen