Einsatz auf dem Weihnachtsmarkt lohnte sich

Bad Gandersheim. Am Nikolaustag waren Ehrenamtliche des Solebades in einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt präsent, um zwei Aktionen des Bades aktiv zu bewerben: Zum einen den Anteilstag, zu dem der Nikolaustag auserkoren worden war, zum anderen die große Wertkartenverkaufsaktion „30 plus 10“. Das Wetter war mitten in der Woche gnädig und am Stand von mittags bis abends insgesamt viel los. Hübsch aufgemacht lockte er mit gut sichtbaren Plakaten und dem Duft der gebrannten Mandeln, die Roland Schlusnus anbot. Dazu gab es außerdem Zuckerwatte.

Das Ziel, auch Besucher zum Zeichnen von Anteilen zu motivieren, wurde auch erreicht. Hier und im Bad, wo ebenfalls gezeichnet werden konnte, kamen rund 50 neue Anteile in den Bestand dazu. Besonders beliebt aber ist die Wertkarten-Weihnachtsaktion. Die Aktion ist ja zudem noch nicht zu Ende, bis zum 24. Dezember können Interessierte noch von diesem Super-Angebot profitieren, zur 30er-Karte eine Zehnerkarte geschenkt zu bekommen.rah