Ellieröder Krippenspiel begeisterte die Zuschauer

Viel Beifall gab es für die Kinder beim Gottesdienst in der St. Stephanus-Kirche in Ellierode

Ellierode. Ein beeindruckender Gottesdienst fand am Heiligabend in der St. Stephanus-Kirche Ellierode statt, den Pfarrer Christian Tegtmeier hielt. Eingebunden war ein Krippenspiel, das von Kindern vorgeführt wurde. Neben Maria und Joseph waren natürlich auch die Hirten und die Heiligen Drei Könige dabei. Alle Darsteller zeigten eine hervorragende Aufführung, die mehrfach von Beifall begleitet wurde.

Eine musikalische Bereicherung fand das Stück mit Flötenspiel. „Stille Nach, heilige Nacht“ gab es zuerst mit den Flöten und dann stimmte die Gemeinde ein, so wie an diesem Abend in vielen Ländern der Erde. Und dann noch „O du fröhliche“ als Ausklang. Dann freuten sich die Kinder auf die Bescherung.ic