Erfolgreiche Frauen-Kleiderbörse

Zum Kleiderschnäppchen lecker Salate und Thermomix-Cocktails: Das zog

In mehreren Klassenräumen und auch auf dem Flur hatten die rund 40 Anbieter ihre Kleiderbestände für den Verkauf aufgebaut.

Bad Gandersheim. Reges Treiben herrschte am Freitagabend der vergangenen Woche in den Räumen der Grundschule. Dort, wo sonst Schüler sitzen und Bücher oder Hefte das Bild bestimmen, standen nun Kleiderständer und Berge von Kleidungsstücken lagen auf den Schultischen: Der Förderverein hatte sich aufgemacht, wieder einmal einen Basar zu organisieren, und zwar speziell als Frauenkleider-Börse. Das Konzept kam an.

Schon auf der Anbieterseite durch 40 Standanmeldungen. Damit war ein breit gestreutes Angebot garantiert. Dem gegenüber standen in den drei Stunden, die der Basar geöffnet hatte, zahlreiche Besucher, die gern im Angebot stöberten und nach Beobachtungen auch gut für Umsatz sorgten. Überaus bezahlbare Kleidungsstücke, nicht selten Markenklamotten zum absoluten Schnäppchenpreis, wechselten die Besitzerin. Neben Bekleidung waren auch Schuhe im Angebot und vereinzelt auch andere Basargegenstände wie Bücher.

Nicht weniger wichtig war für die Besucherinnen aber auch der andere Teil des Abends – und der galt nach dem Einkaufen noch dem gemeinsamen Gespräch und ein wenig Geselligkeit. Dafür hatte der Förderverein unter anderem in Team von Damen, die am „Thermomix-Cocktailstand“ mit gleich zwei der Wundermaschinen bewiesen, welch leckere Drinks man mit den Allzweckküchenwaffen herstellen kann.

Noch beeindruckender aber fast war das enorme Angebot an Salaten an der Salatbar. Das verlockte nicht nur, sondern verleitete den einen oder anderen auch, viel länger zu bleiben, als man es sich vorher vorgenommen hatte. Das Gesamtpaket machte den Abend für alle zu einem Erfolg, bei dem für den Förderverein auch etwas hängen bleibt. Eine Wiederholung ist sicher sehr erwünscht.rah