Erstes „Phoenix für Erwachsene“ 2018

Vanessa Fiedel sorgte für einen tollen Musikabend / Nach breiterer Werbung volles Haus

Vanessa und Fans: Vanessa Fiedel (mit Gitarre) sorgte für einen stimmungsvollen Abend.

Wrescherode. Das neue Jahr hätte fast nicht besser starten können für die fleißigen Akteure rund um das Jugendzentrum Phoenix. Der Zuspruch der Jugendlichen wird wieder mehr, wie man an den deutlich höheren Besucherzahlen erkennen kann, und auch die Erwachsenen hegen immer mehr Sympathie für das Kultjugendzentrum in Wrescherode.

So hatte im letzten Jahr Pfarrer Thomas Ehgart die Idee, auch mal etwas für die Erwachsenen zu bieten. Jeden 3. Freitag im Monat dürfen sich also auch die Erwachsenen ab 20 Uhr im Phoenix „austoben“. Zur Premiere im September gab es einen Auftritt der Bad Gandersheimer Lokalgröße Cecile Beelmann, die in ihrem Gesang durch Gitarrenklänge von Klaus Dibbelt unterstützt wurde. Im Oktober wurde zum gemütlichen Cocktailabend eingeladen und im November heizte DJ Live Style aus Sibbesse kräftig ein, sodass bis tief in die Nacht getanzt und gefeiert wurde. Um nicht mit den vielen Weihnachtsterminen konkurrieren zu müssen, fiel im Dezember „Phoenix für Erwachsene“ aus und man plante ein Highlight für den Jahresbeginn 2018. Und ein Highlight wurde es wahrlich.

Vorstandsmitglied Michael Schreiber war es, der den Kontakt zur Sängerin Vanessa Fiedel herstellte. Man kannte sich aus alten Schultagen und Schreiber erinnert sich sehr gerne an die klangvolle Stimme der jungen Sängerin.

Vergangenen Freitagabend 20 Uhr: Volles Haus im Phoenix in Wrescherode. Was sonst eher intern beworben wurde, ist jetzt auch mal über Facebook kommuniziert worden – und das hat sich gelohnt. Viele Gäste wollten Vanessa Fiedel singen hören und waren begeistert, als dann Songs wie „Hallelujah“, „Yesterday“, „House of the rising sun“ und vieles mehr von Vanessa zum Besten gegeben wurden. „Es ist so schön, dass mal was geboten wird in Bad Gandersheim“, lautete der Kommentar eines Gastes, dem andere zustimmten.

Als dann nach der Darbietung die Spendendose herumgereicht wurde, ließen sich die Gäste nicht lumpen. Den Inhalt der Dose, der eigentlich für die tolle Sängerin gedacht war, spendete Vanessa Fiedel gleich wieder an das Phoenix. Gemeinsam wolle man mit dem Geld ein Projekt anschieben, das Kinder und Jugendliche der Musik näherbringen soll.

Aber nicht nur Musik war geboten an diesem Abend, sondern neben den üblichen Getränken wurden auch wieder leckere Cocktails mit einem freundlichen Lächeln von den Vorstandmädels Jacqueline Meyer und Sabine Dyrba gereicht. Es war ein sehr vergnüglicher Abend, was auch die zufriedenen Gesichter der vielen Gäste verrieten.

Man freut sich jetzt schon auf den Freitag, 16. Februar, denn dann ist wieder Livemusik angesagt beim „Phoenix für Erwachsene“. Namen werden bisher noch nicht verraten. Es sei nur so viel gesagt, der Eintritt ist wie immer frei und es wird sich in jedem Fall wieder lohnen.

Das Phoenix hat sich mittlerweile zu einer festen Größe in Bad Gandersheim und der Umgebung etabliert. Es wird auch in diesem Jahr wieder einiges zu berichten geben.

Wer die tolle Arbeit im Phoenix unterstützen möchte, der kann dieses auch als Fördermitglied tun.oh

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen