EVANGELIO: Es gibt noch Karten

Premiere am Freitag ist fast ausverkauft / Vorstellungen am Sonnabend und Sonntag haben noch Plätze

Das ExtraEnsemble der Gandersheimer Domfestspiele.

Bad Gandersheim. Für zwei der drei Vorstellungen von „Evangelio – Ein Chortheaterstück über Martin Luther“, welches vom neu gegründeten ExtraEnsemble der Gandersheimer Domfestspiele präsentiert wird, gibt es noch Karten. Die Premiere am kommenden Freitag ist bereits so gut wie ausverkauft. Wenige Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Für die weiteren Vorstellungen am Sonnabend, 21. Oktober, um 19.30 Uhr und Sonntag, 22. Oktober, um 17, Uhr in der St.-Georgs-Kirche in Bad Gandersheim, gibt es noch Karten. Diese sind erhältlich über die Kartenzentrale der Gandersheimer Domfestspiele, Stiftsfreiheit 12, Telefon 05382/73-777, per E-Mail an kartenzentrale@gandersheimer-domfestspiele.de sowie für Kurzentschlossene auch an der Abendkasse, welche 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn öffnet.

Einlass ist jeweils 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn.

Die theaterbegeisterten Spielerinnen und Spieler des ExtraEnsembles kommen aus der Roswithastadt und der Region. Sie haben sich gemeinsam mit Domfestspiel-Theaterpädagogin Indra Schiller auf ein spannendes Projekt eingelassen: Das Leben von Martin Luther wird als „Chortheater“ erzählt.

„Dieses Stilmittel hatte gerade in der griechischen Tragödie einen hohen Stellenwert, feiert derzeit vor allem im Profitheater eine Renaissance und kommt auch in der theaterpädagogischen Arbeit häufig zum Tragen“, erklärt Indra Schiller. Es gibt keine Haupt- oder Nebenrollen, der Focus des Zuschauers richtet sich auf den Chor als Figur und Erzähler. Auch Domfestspiel-Intendant Achim Lenz ist von der gewählten Darstellungsform und der inhaltlichen Umsetzung begeistert: „So stelle ich mir lebendige Theaterarbeit vor.“red

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen