150 Jahre SPD

Festrede von Minister Olaf Lies

Im Bild von links: Wirtschaftsminister Olaf Lies, Staatssekretär Frank Doods und die Kreistagsabgeordnete Nadine Seifert Doods.

Bad Gandersheim. Mit einer Jubiläumsveranstaltung hat der SPD-Ortsverein Bad Gandersheim am vergangenen Freitagabend im Rosencafé Brunshausen sein 150-jähriges Bestehen gefeiert. Im Mittelpunkt stand eine beeindruckende Festrede von Niedersachsens Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Olaf Lies. Unter den Gästen auch Kultusministerin Frauke Heiligenstadt, der Staatssekretär im Niedersächsischen Finanzministerium Frank Doods, Landtagsabgeordneter Uwe Schwarz, Bürgermeisterin Franziska Schwarz und der SPD-Bundestagskandidat Marcus Seidel.

Die Begrüßung nahm die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Anja Görlach, vor. Sie betonte, dass der hiesige Ortsverein einer der ältesten in Deutschland sei. In den 150 Jahren sei viel bewegt worden und das dank aller Mitglieder.ic