Feuerwehr Gehrenrode: Ehrungen diesmal im Vordergrund

Von Brandeinsätzen verschont geblieben / Zwei Neubesetzungen im Kommando

Groß war die Zahl der Geehrten bei der Gehrenröder Feuerwehr in diesem Jahr.

Gehrenrode. Ehrungen standen in der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Gehrenrode dieses Jahr an erster Stelle. Nicht weniger als 13 davon konnten ausgesprochen werden, weil die Ortswehr hier noch Nachhholbedarf hatte.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Bernd Gräbig geehrt. 50 Jahre waren es im Falle von Edmund Adam, Heinz Bornickel, Rudi Löffler, Manfred Miller, Dietmar Neil, Dietrich Schünemann und Jürgen Traum.

Für 60 Jahre wurden Wilhelm Probst (leider nicht anwesend) und Wilhelm Willer geehrt. Und es gab sogar Ehrungen für 70 Jahre, die Herbert Dettmer, Willi Lange und Hermann Neil zuteil wurden.

Bei den Wahlen wurden als stellvertretender Ortsbrandmeister Marcus Neumann, als Kassenwart Günter Jürges und als Schriftführer Helmut Bertram jeweils in ihren Ämtern bestätigt. Sicherheitsbeauftragter Kai Bornickel und Gerätewart Timo Probst kamen neu in diese Positionen.

Felix Probst wurde zum Feuerwehrmann befördert. Der Kamerad Timo Probst wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert. Neu aufgenommen in die Feuerwehr wurde der Feuerwehrmannanwärter Kevin Koopmann.

Die Versammlung konnte entgegen der Einladung anstelle im Pfarrhaus doch wie gewohnt im Dorfgemeinschaftshaus stattfinden. Der Wasserschaden, der ein Ausweichen nötig gemacht hätte, konnte noch rechtzeitig behoben werden.rah

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen