Flohmarkt zugunsten von Flüchtlingen aus der Ukraine in Polen

Bad Gandersheim. Einen Flohmarkt für Flüchtlinge aus der Ukraine in Polen hat die Evangelische Jugendhilfe Friedenshort am Sonntag an ihrem Standort am Kastanienweg ausgerichtet. Angeboten wurden Spenden von Mitarbeitern der Einrichtung und einigen Privatpersonen. Das Spektrum reichte von Kleidung bis zu Kinderspielzeug. Unterstützung ist von vielen privaten Sponsoren aus der Region gekommen. Für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen sowie Brezeln und kühlen Getränken gesorgt.

Passend zu den hohen Temperaturen gab es auch Eis. Vorbereitet hatten die Organisatoren auch ein familienfreundliches Rahmenprogramm. Dazu gehörte ein Glücksrad. Anziehungspunkte für die jüngsten Besucher war das Kinderschminken und Kinderbasteln. Auch die Stadtjugendpflege hatte Stationen bereitgestellt. Die Erlöse gehen an dass befreundete Diakonissenmutterhaus Eben-Ezer in Dziegelow und die evangelische Gemeinde in Miechowitz.art