Florentine Kühne erhält Roswitha-Ring

Bad Gandersheim. Das Publikum hat entschieden: In diesem Jahr erhält die Schauspielerin Florentine Kühne (rechts) als Würdigung für herausragende schauspielerische Leistungen bei den 60. Gandersheimer Domfespielen den Roswitha-Ring.

Bürgermeisterin Franziska Schwarz überreichte den Ring unter viel Beifall des Publikums am Sonntag Mittag im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung auf der Festspielbühne.

Florentine Kühne spielte das „Glöckchen“ in Peter Pan und „Wednesday“ in der „Addams Family“. In diesem Jahr war sie zum zweiten Mal als Schauspielerin dei den Domfestspielen dabei und war sichtlich überwältigt bei der Preisverleihung: „Ich bin glücklich, dass ich mit meinem Schauspiel so viele Menschen berührt habe“.hn

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen