Franziska Schwarz erste „Baumpatin“

Bad Gandersheim. Die neue Aktion „Baumpatenschaft“ der Stadt Bad Gandersheim hat in Bürgermeisterin Franziska Schwarz eine erste Unterstützerin gefunden. Durch ihren Förderbeitrag in Höhe von 100 Euro konnte eine Blutbuche für die Bepflanzung auf dem Gelände des Salzberg-Friedhofs beschafft werden.

Das Exemplar der Gattung „Fagus sylvatica purpurea“ mit einem Stammumfang von 20 Zentimetern wurde jetzt im Beisein der Bürgermeisterin als „Patin“ und den für dieses Projekt federführend tätigen Mitarbeiterinnen Astrid Schelle und Inge Cooke aus der Bauverwaltung durch fleißige Mitarbeiter des Baubetriebshofs auf dem Friedhofsgelände gepflanzt.

Wie zu erfahren war, haben sich bereits weitere Mitbürgerinnen und Mitbürger im Rahmen der Aktion für eine Baumpatenschaft innerhalb des Stadtgebietes angemeldet. Wer darüber hinaus noch Baumpatin oder Baumpate werden möchte, kann sich gern an Astrid Schelle, Telefon 73-430, oder Inge Cooke, Telefon 73-405, wenden.sbg