Freibad: Mit Volldampf zur neuen Beckenform

Bad Gandersheim. Nachdem in den vergangenen zwei Monaten zunächst im alten Freibad in Bad Gandersheim erst einmal alles Alte „geschliffen“ wurde, geht es seit einiger Zeit nun schon wieder sichtbar an den Neuaufbau. Besonders im großen Schwimmerbecken sind die Fortschritte unübersehbar.

Es war zunächst an der Nordseite geöffnet worden. Die Beckenoberkante ist bereits rundherum ein Stück heruntergeschnitten und sichtbar für den neuen Beckenkopf (der künftig unter der Wasseroberfläche liegen wird, aus der allenfalls ein Geländer als Haltegriff herausragen wird) vorbereitet.

Bedeutsamste Veränderung bis zum heutigen Donnerstag aber ist der Einbau von Winkelstützen, die bereits den neuen Schwimmerbereich von 25 Metern mit vier Bahnen erkennen lassen. Die Mauer markiert den Anschlag. Auf der Mauer beziehungsweise dahinter im Flachbereich hinter der Mauer wird der Holzsteg seinen Platz finden.

Inzwischen wird bereits der Fliesenboden mit einem Belag versehen, auf dem später nach Glättung die neue Dichtungsfolie ausgelegt wird. Nach Angaben von Badmitarbeitern lassen sich jeden Tag neue Baustände beobachten, so rasant gehe es voran. Auch die frühere Schwallkammer am Springerbecken ist inzwischen erfolgreich abgerissen, ebenso der alte Sprungturm, der Ersatz durch eine moderne Konstruktion finden soll.rah

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen