Freitag „Blaue Nacht“ im Solebad als Abschluss des Winterhalbjahres

Bad Gandersheim. An sich gäbe es gerade in dieser Woche für das Solebad jeden Grund zum Feiern (siehe oben). Doch die „Blaue Nacht“ am Freitag, 6. April, war auch so schon lange terminiert als Abschluss des Winterhalbjahres. Wie alle „Blauen Nächte“ findet sie an einem Freitagabend statt (anstatt des Sonntags bei der „Blauen Stunde“), weil da der öffentliche Schwimmbetrieb erst um 20 Uhr endet.

Das ist nach Umstellung auf Sommerzeit gerade spät genug, um es draußen nicht noch taghell zu haben.

In den dann folgenden drei Stunden bis 23 Uhr wird das blaue Schimmerlicht zusammen mit Kerzenschein dann noch ausreichend zum Tragen kommen. Wie immer bei diesem Event werden den Gästen Cocktails, Getränke und kleine Snacks offeriert, dies auch am und im Wasser. Dazu gibt es Musik und für die Vollendung des Entspannungsgefühls auch wieder das Massageangebot.

Schwimmgäste können aus der öffentlichen Zeit direkt in die „Blaue Nacht“ wechseln, auch nach 20 Uhr kostet der Eintritt nicht mehr als zum normalen Baden. Wer von draußen zuschauen oder ein Getränk genießen möchte, kann dies von der seit Mittwoch wieder offenen Bistrofläche.rah

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen