Fußball-WM für Gandeon gelaufen

Bad Gandersheim. Es hätten gern ein paar Spielabende mehr sein dürfen, aber das hat die deutsche Nationalmannschaft dem Gandeon bei dieser Weltmeisterschaft nicht vergönnt. Am Sonntag gab’s noch einmal Fußball auf der Großbildleinwand (kleines Bild) in einer sehr luftig besetzten Kinosaal; und auch im Kinogarten war nicht viel mehr los beim 4:2-Sieg Frankreichs über Kroatien. „Wenn nicht die Deutschen spielen, ist das Kino nicht voll zu bekommen“, wusste Kinochefin Dr. Trude Poser.

Das frühe Ausscheiden hat dem Gandeon trotzdem keine Probleme bereitet: Die Einnahmen rund um den Fußball sind nur als Zusatzgeschäft eingeplant und Ausfälle gefährden daher die Bilanz nicht. Nach der Enttäuschung dieser WM richten sich nun schon alle Hoffnungen auf die EM in zwei Jahren.rah