Gebhard Jungesblut eröffnet „Biergarten an der Gande“

Freitag ab 19 Uhr wird mit einem „Cocktail-Abend“ gestartet

Bad Gandersheim. Corona macht es den Gastronomen besonders schwer. Da ist dann auch schon mal Kreativität gefragt, um neue Erfolgswege auszuprobieren. Als kreativ erwiesen hat sich Keglerheim-Wirt Gebhard Jungesblut ohne Zweifel. Heute Abend öffnet um 19 Uhr sein jüngstes Projekt: Das Keglerheim bekommt einen Biergarten.

Und zwar genau gegenüber auf dem Freigelände an der Gande direkt neben dem Clubhaus des Tennisclubs. Unter lauschigen Birken und mit direktem Blick auf den Fluss kann man sich ab heute hier niederlassen, um Bier, aber auch andere Erfrischungen zu genießen. Zum Eröffnungsabend gibt es besondere Cocktail-Angebote. Ansonsten alles, was die Keglerheim-Karte beinhaltet.

Freiluft-Gastronomie ist in Corona-Zeiten zwar nicht die einzige, aber beste Alternative. Das dachten sich Gebhard Jungesblut und sein Team um Sandra Steins und packten an. Dass es bis Ende August gedauert hat, lag an der – dann aber gescheiterten – Prüfung zweier anderer Projektideen.

Da es zu dieser Jahreszeit ja auch schon etwas eher dunkel wird, hat das Team auch für eine entsprechende und stimmungsvolle Beleuchtung gesorgt. Gebhard Jungesbluts Engagement hat Bad Gandersheim mit dem „Biergarten an der Gande“ einen neuen gastronomischen Aspekt verschafft. Das werden sicher heute und am Wochenende viele Besucher mit eigenen Augen sehen wollen und würdigen. Bleibt zudem zu hoffen, dass es mit Beginn des Monats September nicht allzu schnell auch mit dem Wetter herbstlich wird.rah