Gespräche in Heckenbeck: Ein Appell an alle Hundehalter

Heckenbeck. Im Zuge des Besuches durch Bürgermeisterin Franziska Schwarz wurde auch ein weit über die Dorfgrenzen verbreitetes Problem angesprochen. Dorfbewohner Werner Bohnsack zeigte sich sehr verärgert über einige verantwortungslose Hundebesitzer.

Gerade auswärtige „Herrchen und Frauchen“ kommen nach Heckenbeck um mit ihren Vierbeinern die schönen Wege um das Dorf zu erkunden. So sei es keine Seltenheit, sondern eher der Normalzustand, dass die Wege „voller Haufen“ seien. Neben diesen ärgerlichen „Tretminen“ und ihrem Geruch stelle Hundekot eine Gefahr der Infektion zum Beispiel spielender Kinder mit den Erregern gemeingefährlicher und übertragbarer Krankheiten dar.

Werner Bohnsack hat Recht. Und an dieser Stelle ein Hinweis an alle Hundebesitzer, die sich angesprochen fühlen: Bitte nutzt Tüten und entsorgt diesen Auswurf anständig! Ein Lob an die Allermeisten, die bereits verantwortungsvoll handeln!sja

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen