Gewinnerfotos des LaGa-Wettbewerbs jetzt online

Veranstalter froh über gute Beteiligung / Zwei weitere Wettbewerbe stehen an

Jens Dreiers „Felder im Solling“ belegt den 1. Platz.

Bad Gandersheim. Unter dem Motto „Mein Lieblingsort“ suchte die Landesgartenschau Bad Gandersheim die schönsten und persönlichsten Orte – nun sind die Gewinnerfotos online auf der Website der Landesgartenschau Bad Gandersheim zu sehen.

„Besonders erfreut waren wir über die Beteiligung aus der ganzen Region. Nicht nur aus dem Landkreis Northeim, sondern auch aus der Region Göttingen und aus dem Weserbergland haben uns Beiträge erreicht“, so LaGa-Geschäftsführer Thomas Hellingrath.

Ergebnisse des Wettbewerb „Mein Lieblingsort“: Den ersten Platz belegt das Bild „Felder im Solling“ von Jens Dreier. Der atmosphärische Blick auf eine Allee im Solling reflektiert alles, was die Region Südniedersachsen auszeichnet: weite Felder, Hügel, Landwirtschaft. Auf den zweiten Platz schaffte es Judith Schmidt mit dem Foto „Kiefhölzerteich“ gefolgt von Wibke Himmes Beitrag „Auewäldchen an der Rhume“.

Der 1. Platz wird dotiert mit einer Dauerkarte, der 2. und 3. Platz mit Tageskarten für die Landesgartenschau 2022.

Die Gewinnerfotos sowie eine Auswahl weiterer Motive sind ab sofort auf der Website laga-bad-gandersheim.de zu sehen. Zur Landesgartenschau werden die prämierten Fotomotive zudem in einer Ausstellung zusammengeführt.

Die Gewinner des zweiten Wettbewerbs „Gartenträume“ werden in Kürze bekannt gegeben. Für den dritten Wettbewerb „Tischlein deck dich“ sind Einreichungen noch bis zum 12. Dezember möglich.

Weitere Informationen gibt es bei Thomas Hellingrath, unter Telefon (05382) 73502 oder per E-Mail an t.hellingrath@bad-gandersheim.de sowie Claudia Rische unter (05382) 73 501 oder E-Mail an c.rische@bad-gandersheim.dered