Die erste Kandidatin zeigt offen Flagge

Grit Arndt will für das Bürgermeisterin-Amt kandidieren

Bad Gandersheim. Man darf getrost von einem Paukenschlag sprechen, denn in einer Phase, die zwar bezüglich der Entscheidung, für die Wahl zum Bürgermeister oder einer Bürgermeisterin zu kandidieren, langsam heißer wird, ist sie die Erste, die Flagge zeigt und ihre Kandidatur offen bekannt macht: Grit Arndt, zur Zeit als Marketingfachfrau bei der Landesgartenschau tätig, sagt: „Ja, ich kandidiere und ich trau mir dieses Amt auch zu“.

Die Ahlshäuserin, die zur Zeit in der Abteilung Marketing in Diensten der Landesgartenschau steht, wird von der Fraktion der Grünen vorgeschlagen. Als Kandidatin verstehe sie sich aber als überparteilich, machte Grit Arndt in einem Exklusivgespräch mit dem Gandersheimer Kreisblatt deutlich. Sie kann auch auf Unterstützung aus anderen Gruppierungen des Rates hoffen, wie Gespräche mit der CDU-Führung deutlich machten. Das ganze Gespräch und weitere Infos über die erste Kandidatin ums Bürgermeisteramt sind in der Dienstag-Printausgabe des GK nachzulesen.rah