Großzügige Spende für die Jugendfeuerwehr

Nachwuchswehr Seboldshausen-Dannhausen kann sich über 600 Euro freuen / Erlös aus „Spaß-Fußball-Turnier“

Die wichtige und erfolgreiche Arbeit der Jugendfeuerwehr Seboldshausen-Dannhausen erhielt eine wertvolle finanzielle Unterstützung aus einer Spende aus einem „Fußball-Spaß-Turnier“ im Juni.

Seboldshausen/Dannhausen. Am letzten Dienstabend vor den Herbstferien hatte sich besonderer Besuch bei der Jugendfeuerwehr (JF) Seboldshausen-Dannhausen angekündigt. Zu Gast waren die beiden Organisatoren des „Fußball-Spaß-Turniers“ vom 1. Juni, Robert Scholz und Adrian Brinkmann. Und sie kamen nicht mit leeren Händen: Dabei hatten sie einen Scheck über 600 Euro. Bei dieser Summe handelt es sich um den Erlös, welchen die beiden bei ihrem Fußball-Turnier aus dem Sommer erwirtschaftet hatten.

Zum Hintergrund: Robert und Adrian hatten schon lange die Idee ein formloses Fußball-Turnier zu organisieren. Dabei sollte der Spaß absolut im Vordergrund stehen. Gesagt getan – Als Datum wurde der 1. Juni ausgewählt und ein Rundschreiben an Freunde und Bekannte weitergegeben.

Der Sportplatz in Ackenhausen diente als perfekter Ausrichtungsort. Einerseits aufgrund der ebenen Platzverhältnisse, andererseits wegen der vorhandenen Infrastruktur, wie Sanitäranlagen und einer kleinen Küche. Nachdem die Planungsphase abgeschlossen war, wurde es ernst. Mehrere Teams aus der Region hatten sich zum Kräftemessen auf dem Bolzplatz angemeldet.

Nun stand einem erfolgreichen Tag, ganz im Sinne des Mottos „Fußball und Spaß“, nichts mehr im Weg. Einen ganzen Nachmittag wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ Fußball gespielt. Zur Stärkung der Spieler wurden verschiedene Getränke, Pommes sowie viele Leckereien vom Grill zu erschwinglichen Preisen angeboten.

Schon vor der Ausrichtung stand für Robert und Adrian fest, dass der gesamte Gewinn aus der Veranstaltung nicht in die eigene Tasche wandert, sondern einem gemeinnützigen Verein in der Region zugute kommen sollte. Letztendlich wurde sich für die JF Seboldshausen-Dannhausen entschieden. Da beide selbst aktive Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Harzbörde und Dannhausen sind, fiel ihnen die Wahl nicht ganz so schwer.

Die JF Seboldshausen-Dannhausen bedankt sich herzlich bei den Organisatoren, für die tolle Spende. Und man kann nur eines sagen: „Wollt ihr was bewegen – dann packt es an und macht es so wie Adrian und Robert – dann läuft auch was in unserer Region.“red