Hachenhäuser Wiese: (Fast) Alles weg

Hachenhausen. Mehrfach bereits hatte das GK über die Nutzung einer Wiese in Hachenhausen nahe der Teichmühle berichtet. Die Pächter hatten hier nach und nach neben zahlreichen Reigen diverse Altfahrzeuge, unter anderem einen alten Bus, aufgefahren und diesen offenbar auch zu Wohnzwecken genutzt. Mitte Mai hatten Vertreter von Landkreis und Ordnungsamt neben einem Termin an der Brandruine in Hachenhausen sich auch von der Wiesennutzung ein Bild gemacht, danach hieß es, der Platz müsse wieder geräumt werden. Das berichtete das GK Mitte Mai – woraufhin die Pächter dem sofort widersprachen.

Nun indes hat sich in Hachenhausen doch entsprechendes getan, wie das Bild von Ortseinwohner Wilhelm Kühne beweist. Der Platz ist inzwischen fast vollständig geräumt. Bus und Wohnwagen sollen nach Seesen umgezogen sein, das Reifenlager ist verschwunden. Nun hoffen die Hachenhäuser, dass Gleiches mit dem Rest auch bald geschehe.rah