Hanseatic spendet für neue Kühlzelle der Gandersheimer Tafel

Bad Gandersheim. Stefan Leutloff, Leiter des Facility Managementes der Hanseatic Wohnen (rechts im Bild), überreichte am Donnerstag der Kassenwartin der Gandersheimer Tafel, Doris Witte (2. von rechts), einen Scheck über 1500 Euro. Damit unterstützt die Hanseatic die Anschaffung einer Tiefkühlzelle, vor der die Personen im Bild stehen. Andrea Kaps, Volker Hahn und Peter Wiedemann (von links) sind überaus dankbar für diese Hilfe.

Die neue Kühlzelle hat viel mehr Platz als die zahlreichen bisher verwendeten Kühltruhen, spart zudem Energie und hat in den beengten Räumen für erheblich mehr Platz gesorgt.

Nun kann die Tafel auch größere Lieferungen annehmen, die nah am Mindesthaltbarkeitsdatum sind. Die Hanseatic stellt im Übrigen – als Nachfolger der Wobau – der Tafel die Räumlichkeiten weiter mietfrei zur Verfügung. Bernd Diebel, der Anschaffung und Organisation bis zur Fertigstellung der Kühlzelle übernommen hatte, konnte aus Krankheitsgründen an der Spendenübergabe nicht teilnehmen.rah