Harriehäuser Weihnachtsmarkt am 1. Adventswochenende

Örtliche Vereine und Verbände laden am 2. Dezember an die Kirche ein / Aufbau am 25. November

Ob auch in diesem Jahr der Weihnachtsmann in Harriehausen vorbeischaut?

Harriehausen. Vereine und Verbände aus Harriehausen laden auch in diesem Jahr wieder zum Weihnachtsmarkt ein, der wie im vergangenen Jahr wieder an der Kirche stattfindet. Beginn ist am Sonnabend, 2. Dezember, um 15 Uhr mit einer Andacht, den die Kindergartenkinder wieder mit einem Weihnachtsspiel und Liedern begleiten sollen.

Im Pfarrgarten vor der Kirche werden am Nachmittag Bratwurst, Pommes-Frites, Glühwein, Puffer, Bier, Ingwerlikör und diverse antialkoholische Getränke angeboten. Im Pfarrhaus gibt es zudem Kaffee und Kuchen. Der Kindergarten veranstaltet, wie im vergangenen Jahr auch, einen Basar.

Hier werden zum Beispiel Adventsgestecke, weihnachtliche Deko und andere Sachen angeboten. Zum Verweilen werden Kaffee, Kakao und selbst gebackene Waffeln angeboten. Außerdem ist es dem Organisations-Team gelungen, den Weihnachtsmann zu überzeugen, doch am ersten Adventswochenende schon einmal vorbeizuschauen.

Es freuen sich auf regen Zulauf die Freiwillige Feuerwehr, der Sportverein Schwarz-Weiß Harriehausen, der SV-Jugendförderverein, der Heimatverein, das Deutsche Rote Kreuz, der Kindergarten sowie die Kirche. Mit von der Partie am Pufferstand sind auch die Donnerstagsschimmer. Der Aufbau der Hütten findet am 25. November ab 10 Uhr statt. Der Endaufbau am 2. Dezember ebenfalls ab 10 Uhr. Der Abbau findet am Sonntag, 3. Dezember, um 10 Uhr statt. Es sollen von jeder Vereinigung einige Helfer gestellt werden.uk