Harzer Hexentrailer übergeben Spende

1.000 Euro gehen an den Förderverein des Waldschwimmbades / Geplant sind Neuanschaffungen von Wasserspielzeug

Die Hexentrailer haben für den Förderverein des Schwimmbades 1000 Euro erwandert. Am Sonnabend erfolgte die symbolische Übergabe des Geldes durch die Wanderer an den Vorstand des Fördervereins um Hans-Joachim Baade.

Bad Gandersheim. Am vergangenen Wochenende konnte die 35-Kilometer-Mannschaft des Harzer Hexentrails dem Förderverein des Waldschwimmbades Bad Gandersheim eine Spende von 1.000 Euro übergeben. Teamleiterin Simone Hausmann aus Dannhausen hatte im Namen ihres Teams „Fix & Foxi“ die Spendenempfänger bereits kurz nach Bekanntwerden der neuerlichen finanziellen Zuwendung über den Ablauf des Hexentrails und die Freude über den Spendengewinn informiert. Als Ende August bei windigen und regnerischem Wetter die 35 Kilometer beziehungsweise 60 Kilometer gewandert wurden, konnte man noch nicht ahnen, dass am Abend der Spendenvorschlag gezogen wurde.

Hans-Joachim Baade seitens des Fördervereines brachte in seiner Rede am Sonnabend noch einmal die Freude über den tollen Gewinn zum Ausdruck. Der Förderverein könne die Spende gut gebrauchen und werde sie für die Anschaffung von Wasserspielzeug und Schwimmgeräten verwenden, erklärte er beim Vor-Ort-Termin im Schwimmbad.

Da sich das Starten der Hexentrail-Teams einzig durch Spenden finanziert (die in voller Höhe in den Lostopf gehen), gilt der besondere Dank aller drei hiesigen Mannschaften ihren Sponsoren. Ohne die Sponsoren wäre ein Start nicht möglich gewesen.

Die Sponsoren waren Ralf Schulze (City Car), Fleischerei Holger Schlange Maik Zunker (Firma SZV – Schlacht-Zerlege- und Vakuumtechnik), Firma Christian Schramm, Firma Martin Mroske, Firma Mang und Vespermann (alle Heizung und Sanitär), Karsten von Walther und Croneck (Landhandel), Jens Tschäpe (Hagen-Apotheke), Augenoptik Heinz Kloth, Malermeister Frank Nehrkorn, Auer Lighting GmbH, Firma Friebe Autoteile, Dr. Helge Granops (Internist und Lungenfacharzt), Ehepaar Dr. Huth, Piping-Service, Tooltechnology Frästechnik sowie Firma Lutz GmbH.

Des Weiteren danken die Teams all ihren Supportern, die auf der Strecke Beistand und Hilfe geleistet haben, sowie denen, die den Hexentrail am PC verfolgt haben und somit Live-Berichterstatter waren. Aus terminlichen Gründen konnten nicht alle Hexentrailer bei der Spendenübergabe am Sonnabend dabei sein. Über eine erneute Teilnahme am Hexentrail 2019 wird bereits diskutiert, ist aber aufgrund der Vorbereitungen und des großen Zeitaufwandes noch nicht sicher.kel/uk