Helios: „Wir sagen Auf Wiedersehen nach 29 Jahren“

Dr. Andreas Luger in der Bad Gandersheimer Klinik in den Ruhestand verabschiedet

Ärztlicher Direktor Michael Marks, Dr. med. Andreas Luger und Pflegedirektor Frank Schulze (von links) bei der Verabschiedung in der Helios Klinik Bad Gandersheim.

Bad Gandersheim. Nach 29 Jahren verabschiedet sich Dr. med. Andreas Luger in den Ruhestand. Der 65-Jährige war seit 1990 als Oberarzt in der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin im Gandersheimer Krankenhaus tätig. Doch der Abschied fiel nicht schwer, da Dr. Luger auch in Zukunft aushilfsweise in der Helios Klinik Bad Gandersheim tätig sein wird.

Frank Schulze, Pflegedirektor Helios Klinik Bad Gandersheim, bedankte sich für die langjährige Verbundenheit und gute Arbeit: „Ich bedanke mich für Ihren Einsatz in unserem Haus. Zum Wohle des Patienten haben Sie sich mit hoher menschlicher und fachlicher Kompetenz in unsere Klinik eingebracht. Daher freuen wir uns besonders, dass Sie auch künftig Teil des Teams bleiben.“ Michael Marks, Ärztlicher Direktor der Helios Klinik Bad Gandersheim, ergänzt: „Im Namen der Klinik möchte auch ich mich herzlich für die allzeit gute Zusammenarbeit bedanken und freue mich sehr, dass die Arbeit in unserer Klinik nach so vielen Jahren noch immer Freude bereitet.“

Dr. Luger freut sich darauf, nun mehr Zeit für den Garten, die Enkel und das Reisen zu haben: „Ich bin stolz darauf, dass ich bis zum letzten Tag vor der gesetzlichen Rente gearbeitet habe. Ich möchte mich bei meiner Familie und dem gesamten Team bedanken. Der Zusammenhalt in der Abteilung hat es möglich gemacht, dass ich auf eine gute Zeit mit Höhen und Tiefen zurückblicke.“

Dr. med. Andreas Luger ist in Dresden geboren. Nach seinem Physikstudium, welches er 1978 beendete, studierte er Medizin in Göttingen. Nach seiner Approbation 1984 war er in der Universitätsmedizin Göttingen beschäftigt, bis er am 1. September 1990 seine Arbeit als Oberarzt für Anästhesie und Intensivmedizin im Krankenhaus Bad Gandersheim aufnahm. Der 65-Jährige ist verheiratet und hat vier Kinder.red