Henry Maske Ehrengast

„Gentleman-Boxer” mit beeindruckender Rede beim Herrenabend

Ehrengast Henry Maske inmitten der Organisatoren des Herrenabends und Vertretern des Elternhauses für das krebskranke Kind in Göttingen.

Harriehausen. Henry Maske hat einen neuen Typus begründet: den Gentleman-Boxer. Stets besonnen und elegant im Kampf, stets gepflegt und redegewandt außerhalb des Ringes. Maske löste Mitte der 90er Jahre einen Box-Boom aus. Am Freitag war Maske Ehrengast beim Herrenabend in Harriehausen.

Was er zu erzählen hatte, begeisterte die Gäste, von der ersten Sekunde an zog der ehemalige Box-Champion die Zuhörer in seinen Bann. Zum einen berichtete Maske von seinem Werdegang als Boxer, angefangen als sechsjähriger Pimpf bis hin zu seinen großen Fights in den 90er Jahren und seinem großen Comeback im Jahr 2006 gegen Virgil Hill. Heute ist Maske als Geschäftsmann erfolgreich.

Maske leitet zehn Mc-Donalds-Restaurants in Deutschland. Sozial engagiert ist Maske ebenfalls und da lag die Schnittmenge zwischen dem immer noch topfit wirkenden Gentleman-Boxer Maske und der Charity-Veranstaltung Herrenabend, die alljährlich für das Elternhaus für das krebskranke Kind in Göttingen Gelder aquiriert. In diesem Jahr gehen Gelder anteilig in die Henry-Maske-Stiftung „A place for Kids”, die sich für benachteiligte Kinder einsetzt.

Klar, dass das Herrenabend-Team um Sprecher Dieter Brinkmann stolz war, einen derart populären Ehrengast in der Tenne willkommen heißen zu dürfen. Wieder einmal war der Abend mit einem leckeren Schlachteessen und Getränken ausgerichtet.

Die Spendensumme in diesem Jahr beläuft sich auf 30.000 Euro. Vertreter des Elternhauses mit der ersten Vorsitzenden Susanne Schulze-Konopka waren ebenfalls zugegen und zeigten sich dankbar für die ungebremste Spendenbereitschaft.uk