Humanitäre Schule: Gymnasium unterstützte die Tafel

Geld aus Kuchenverkauf gesammelt und zahlreiche Kleider- und Spielzeugspenden dazu

Beteiligte des Schulprojektes „Humanitäre Schule“ zugunsten des Gandersheimer Tafel-Ladens: Neben dem Verkauf von Gebackenem für eine Spende wurden auch Kleider- und Spielzeugspenden gesammelt.

Bad Gandersheim. Das Roswitha-Gymnasium nimmt auch in diesem Jahr wieder an der Kampagne „Humanitäre Schule" teil, die vom Jugendrotkreuz ausgeschrieben wird. 22 Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs haben in der vergangene Woche vor den Winterferien daran teil gehabt. In diesem Schuljahr sind nach Auskunft der Schule mehrere Aktionen geplant, dies war die erste.

Die Schülerinnen und Schüler haben an zwei Tagen in der Schule selbst gemachte Kuchen und selbst gebackene Kekse verkauft. Außerdem haben sie Kleider- und Spielzeugspenden gesammelt.

Der Dank der Schule gilt auch den Eltern, die sie dabei unterstützt haben. Am letzten Schultag sind die Spenden an die Tafel Bad Gandersheim übergeben worden.

Die Geldspende zu den Sachspenden betrug dabei 237,34 Euro. Die Tafel hat sich gefreut und für die Beteiligten des Projektes war es eine große Freude, weil sie zur Weihnachtszeit etwas Gutes in der Stadt tun konnten.red