200 Euro für den Tierschutz

Das Geld stammt aus der Bauernmarkt-Aktion der Apotheke an der Post und soll speziell freilaufenden Katzen helfen

Bad Gandersheim. Über eine Spende in Höhe von 200 Euro kann sich der Tierschutzverein Bad Gandersheim freuen. Das Geld stammt aus der Glücksrad-Aktion der Apotheke an der Post, die im Rahmen des Bauernmarktes eine Gewinnspielaktion durchgeführt hatte. Dabei konnten die Besucher mit einem Einsatz von 50 Cent Preise gewinnen, Nieten gab es dabei nicht.

Die zustande gekommene Summe von 130 Euro hat die Apotheke dann auf 200 Euro „aufgefüllt“, wie der Filialleiter Christian Reese am Dienstag bei der Übergabe mitteilte. Die Vorsitzende des Tierschutzvereins, Nina Behnke, und die Schriftführerin Katrin Weiberg nahmen die Spende dankend entgegen.

Das Geld soll nun in das Pflegestellenkonzept des Vereins für freilebende Katzen fließen, wofür Futter und medizinische Versorgung benötigt werden.

Weitere Informationen über die ehrenamtliche Arbeit des Tierschutzvereins unter www.tierschutz-badgandersheim.org.hn